Behördlicher Katastrophenschutz, behördlicher Führungsstab, Vorbereitungen auf ein mögliches Blackout, Brandschutz, interne Sicherheit, Sicherheitsschulungen, Ordnungswache, Sicherheitsstadtplan, Bombenblindgängerkataster, externe Notfallpläne, Zivilschutz, Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr: Die Aufgaben des Referates Sicherheitsmanagement und Bevölkerungsschutz der Stadt Graz sind so vielfältig wie unterschiedlich - und sie werden immer mehr.
Für die Verstärkung unseres derzeit fünfköpfigen Teams sucht das Sicherheitsmanagement nun eine neue Kollegin, einen neuen Kollegen. Die wichtigsten Voraussetzungen: Matura (bevorzugt an einer Höheren technischen Lehranstalt), Erfahrung in einer Einsatzorganisation und mit Führungsstäben, Zusatzausbildungen im Sicherheitsbereich wie Brandschutzbeauftragte:r, Sicherheitsvertrauensperson etc. von Vorteil.
Details finden Sie hier in der Ausschreibung. Die Bewerbungsfrist läuft bis 6. Oktober 2024.